Palettenregale im Außenbereich

Wenn Palettenregale im Außenbereich aufgestellt werden, sind gleich mehrere Faktoren zu beachten. Witterung, Schnee, Wind und gegebenenfalls seismische Kräfte haben einen erheblichen Einfluß auf die Regale. Als Schutz gegen Korrosion lassen wir alle unsere Bauteile im Tauchbad feuerverzinken. Auch alle Verschraubungen sind aus feuerverzinktem Material, die Verankerung im Fußboden erfolgt mittels nicht rostenden Edelstahlankern.

Um der Windkraft am Aufstellort standzuhalten setzen wir bei unseren Ständerrahmen kein Standardfachwerk aus C-Profilen ein, sondern sehr stabile Rechteckprofile mit einem Querschnitt von 60 x 40 mm. Damit erzielen wir eine sehr hohe Rahmensteifigkeit, die durch die extra große Fußplatte 165 x 165 mm mit einer Plattenstärke von 15 mm zusätzlich unterstützt wird.

Auch die Schneelast muss berücksichtigt werden, selbst wenn die Regale kein Dach haben sollten. Denn es sammelt sich ebenso viel Schnee auf den obersten Paletten, wie auf einem Dach. Entsprechend der jeweiligen Schneelastzone muss das dann bei der Tragkraft der Auflageträger und bei der maximalen Ständerlast berücksichtigt werden.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.